Frühstück, wichtigste Mahlzeit des Tages…Oder?

In diesem Beitrag möchte ich besprechen welche Vorteile es hat, seinen Tag nicht mit einem auslandenden Frühstück zu beginnen.
Schlank zu werden, also einen niedrigen Körperfettanteil zu bekommen, kann ziemlich schwer sein.

Zuerst müssen wir folgendes wissen:

Wir nehmen dann ab, wenn wir weniger Kalorien zu uns nehmen als wir brauchen, also muss es darum gehen einen einfachen Weg zu finden das zu tun.

Genau da kommt das Frühstücken ins Spiel, oder besser gesagt das „Nicht-Frühstücken“ 🙂

Ich habe viele verschiedene Methoden ausprobiert um einen niedrigen Körperfettanteil zu bekommen und diesen auch zu halten. Manches hat funktioniert, war aber wirklich sehr sehr anstrengend und hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Ich musste auf zu viel verzichten.
Ich habe lange Zeit sehr wenig Kohlenhydrate gegessen und meinen Körper auf den sogenannten Fettstoffwechsel umgestellt (für manche ist das der richtige Weg) für mich war es das nicht. Zumindest nicht auf Dauer (nach einem Jahr war ich durch damit).
Es ist mir wie eine Strafe vorgekommen auf Nudeln, Reis, Kartoffeln, Bier und so weiter zu verzichten.
Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe nach einer anderen Methode gesucht.

Dann stieß ich auf die Idee des „intermittierenden Fastens“ was eigentlich nur so viel bedeutet wie, in bestimmten Zeiten zu essen und in anderen nicht.
Blogeintrag zum intermittierenden Fasten

Richtig abgewandelt, so dass es in meinen Alltag passt, hatte ich dann endlich eine Möglichkeit gefunden, das ganze Jahr über schlank zu bleiben ohne auf etwas Verzichten zu müssen oder gar hungern zu müssen.

  • Ich schiebe die erste Mahlzeit des Tages einfach 4-6 Stunden nach hinten (muss nicht jeden Tag gleich sein,…alles sehr flexibel!)
  • Nach 2 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt, unser Körper ist dafür ideal gemacht. Er stellt morgens im nüchternen Zustand jede Menge Energie zur Verfügung. Man ist Leistungsfähiger und Konzentrierter
  • 2 Tassen Kaffee und soviel Mineralwasser wie du magst, lassen das Hungergefühl auf angenehme Art und Weise erst gar nicht aufkommen
  • Kommt doch der kleine Hunger nach ein paar Stunden und du möchtest noch weiter fasten, 1-2 Äpfel oder anderes Obst, helfen da sehr gut,
    sodass immer noch kein unangenehmes Hungergefühl auftaucht
  • Die anschließenden Mahlzeiten dürfen viel größer ausfallen, du kannst auch endlich Abends große Mahlzeiten essen ohne schlechtes Gewissen,
    du kannst direkt vor dem zu Bett gehen essen, ohne die Gefahr deshalb zuzunehmen

Die Vorteile sind unglaublich und machen das abnehmen und schlank bleiben wirklich einfach und unkompliziert.

 

Registriere dich kostenlos und erfahre noch mehr über Lean Business. Lass dich von dem Konzept begeistern.

 

Erzähle mir per Email von deinen Erfolgen.
Wenn du gemerkt hast, wie gut es funktioniert, empfehle uns weiter!
Schreibe uns wenn du Fragen hast!
Wir versuchen dir immer so zügig wie möglich zu antworten!

 

 


« Alle Beiträge

Jetzt kostenlos registrieren!

lean business ebook prview